Uwe Santjer (SPD): Mallorca-Flug am Freitag ab Nordholz darf starten

Nach vielen Gesprächen mit dem Ministerium und dem Minister für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr, Olaf Lies, freut sich der örtliche Landtagsabgeordnete Uwe Santjer bekannt zu geben, dass der Flug nach Mallorca ab Nordholz am morgigen Freitag planmäßig um 12.50 Uhr abheben kann.

„Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, den Flug zu genehmigen“, so der Sozialdemokrat, der sich in den vergangenen Tagen intensiv für die Starterlaubnis eingesetzt hatte.

Die Flughafenbetreibergesellschaft um Thomas Lötsch hat hervorragende Arbeit geleistet, so dass die Weichen für einen erfolgreichen Start gestellt sind.

Santjer betont, dass aus seiner Sicht auch die Landesbehörden alle Anstrengungen unternommen haben, um den Flug zu realisieren. Nach Abwicklung des Starts am Freitag wird entscheiden, ob auch die Folgeflüge genehmigt werden können.