Die SPD-Ratsfraktion begrüßt, dass in Altenwalde in der Notunterkunft eine Skateranlage errichtet worden ist, die von den Jugendlichen des Stadtteils genutzt werden kann.

Die SPD erwartet aber, so die Aussage von Ulla Bergen und Gunnar Wegener, dass nun auch endlich die Skateranlage in der Stadt, z.B. auf dem Bahnhofsgelände, Realität wird.

Die Jugendlichen in der Stadt kämpfen seit Jahren für eine Skateranlage in der Kernstadt, diese Bemühungen besonders des Jugendrates müssen nun schnell zum Erfolg führen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass sich Engagement nicht lohnt und andere bevorzugt werden.

Die SPD-Fraktion wird auf eine zügige Errichtung einer Skateranlage in der Kernstadt drängen, so Ulla Bergen abschließend.